23.08.2018 Hier mal ein kleines Update von den letzten fünf Monaten.

Rico hat sich in seinem neuen zu Hause sehr gut eingelebt und bereitet seiner neuen Besitzerin sehr viel Freude.
Unsere Queeny ist im April schon neun Jahre alt geworden und so langsam sind die ersten Spuren ihres Alters sichtbar. Allerdings hat sich ihr Temperament noch in keiner Weise verändert.

Im sportlichen Bereich ist es sehr ruhig geworden, leider habe ich nicht mehr die rechte Zeit um regelmäßig zu einem Training zu fahren. Aber dafür genießen wir viele schöne Spaziergänge in der näheren und auch entfernteren Umgebung.

Eve wird im Oktober acht Jahre alt, so dass sie auch alterstechnisch aus der Zucht wäre. Allerdings hatte ich mich ja schon vor einiger Zeit entschlossen, keine weiteren Würfe zu planen. Nach Magen OP und dann ein Jahr später hatte sie ja die schwere Vergiftung, da wollte ich ihr die Belastungen einer Trächtigkeit, ersparen.

Auch werde in nächster Zeit keine weitere Hündin anschaffen, da ich wegen einer beruflichen Weiterbildung sehr viel weniger Zeit in den nächsten 2-3 Jahren haben werde.

Aber ich freue mich sehr auf meine neuen Aufgaben und berichte Euch von meinen Lernerfolgen.
 
 
     
26.03.2018 Rico hat ein schönes neues zu Hause gefunden, eine große Familie mit viel Herz und Hundeverstand und zwei neue Parson Kumpels :)
Wir wünschen Dir eine tolle Zukunft und ein langes schönes Hundeleben
 
     
22.03.2018 Notfellchen:
Ich habe ein kleines Anliegen an Euch. Derzeit habe ich einen 7 Monate alten Rüden in Pflege. Die Besitzerin ist leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in der Lage, sich um den Hund zu kümmern. Da er aber nur bedingt lange bei uns bleiben kann, suchen wir auf diesem Wege ein Artgerechtes zu Hause. Er ist ein gut erzogener Junghund, sogar für seine Rasse etwas zurückhaltend. Geht schon sicher an der Leine und auch Freilauf ist möglich, wenn die Ablenkung nicht so groß ist. Gegenüber Artgenossen ist er gut sozialisiert, Kinder ab ca. einem Alter von 5 Jahren wären auch kein Problem. Geimpft, geschippt und mit KfT Papieren.


 
     
24.12.2017 Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in neue Jahr  
     
16.12.2017 Happy Birthday
Heute wird unser A-Wurf 4 Jahre alt
   
05.10.2017 Happy Birthday meine liebe Eve, bleibe uns noch lange gesund und munter erhalten!  
     
     
13.04.2017 Happy Birthday Oueeny



Heute wirst Du schon 8 Jahre alt. Nun bist Du auch offiziell Veteranin, aber auch nur auf dem Papier. Bleib so fit und jung wie Du bist. Ich wünsche Dir noch viele gesunde Jahre
 
     
22.12.2016    
  Die Flying Bouncy Balls
wünschen eine Frohe Weihnacht und ein glückliches, gesundes Jahr 2017
 
   
.    
.16.12.2016 Heute wird unser A-Wurf 3Jahre alt, Happy Birthday

Alice, Amy, Amber und Ajay

 
 
05.10.2016 Happy Birthday

Eve, wir wünschen Dir einen schönen Geburtstag und Grüßen auf diesem Wege auch die Geschwister.

In den letzten Wochen ist es hundemäßig ein wenig ruhiger gelaufen. Wir haben an der "Ruhe" weiter gearbeitet, was durch das Training sehr viel besser geworden ist. Bei Hundebegegnungen kommt es immer ein bisschen auch auf den oder die Hunde an, die uns begegnen. Manchmal herrscht absolute Stille, manchmal aber auch Gebelle. Wir bleiben dran und nehmen die Dinge so wie sie kommen, aber alles auch ein bisschen leichter. :)
 
     
13.04.2016 Happy Birthday

Queeny wird heute schon 7 Jahre alt!
 
     
27.03.2016 Wir wünschen frohe Ostern

 
     
10.03.2016 Leitwolf Seminar

Was das ist?
Thema ist die sprachfreie Kommunikation mit Hunden gewesen.

Ich bin voller Spannung nach Bonn gereist und meine Erwartungen haben sich wirklich erfüllt. 6 Teilnehmer mit je 1 bis 2 Hunden haben teil genommen.
Nach der theoretischen Einführungsrunde ging es dann in die Praxis.
In der ersten Runde hat Mirko die "Rudel" eingeschätzt und erste Übungen angeleitet um die gewünschten Veränderungen, welche die Besitzer vorher besprochen hatten, zu erzielen bzw. hier auch nur mögliche Wege vorgestellt.
Schon hier gab es Freude, Gänsehaut und auch Tränen unter den Teilnehmern.

Das Fazit zu meinem Rudel:

Durchgeknallte Terrier (aber das wusste ich ja schon)
Ball - Verbot
und ganz viel Ruhe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Meine Spaziergänge werde ich jetzt mit Decke unter dem Arm vornehmen (gut das der Frühling vor der Tür steht und gut, dass ich dies schon auf Anraten meiner lieben "Privattrainerin" Danny im letzten Jahr angefangen hatte).

Ein sehr, sehr lehrreicher und spannender Tag unter der Kategorie: Sehr empfehlenswert und wiederholungsverdächtig (ich freue mich schon auf die zweite Einheit Ende dieses Monats)
 
     
17.12.2015 Wir wünschen frohe und besinnliche Festtage    
     
     
16.12.2015 Heute wird unser A-Wurf 2 Jahre alt.

                                                       Happy Birthday

Wir gratulieren Alice, Amber, Amy und Ajay (Meiky)
 
     
05.10.2015 Happy Birthday  
  Heute wirst Du schon fünf Jahre alt. Wie schnell die Zeit vergangen ist. Ich erinnere mich noch an das kleine Bündel, was mit mir durch das Schneegestöber gefahren ist.  Liebe Eve bleib gesund und munter und mir noch lange erhalten.  
   
12.07.2015 Die letzten zwei Monate hatten wir einige Ereignisse, von denen man eigentlich keine braucht.

Zunächst ist für uns die Frühjahrsprüfung ins Wasser gefallen. Trotz aller Planung war es mir nicht gelungen mehr als vier Mal von Weihnachten an, zum Training zu fahren. Berufliche Mehrarbeit und auch Überstunden haben dies nicht zugelassen.

Dann, den Sommerurlaub schon in Sicht, der große Schreck.

Vier Tage Tierklinik, die Details erspare ich Euch. Unglaublich was es für kranke Menschen gibt.
Vielen Dank an die Klinik Dr. Graf und allen die in Gedanken bei uns waren ich bin Ihnen / Euch so unendlich dankbar.

Mit etwas Verspätung sind wir dann an die Nordsee aufgebrochen. Bei aller bestem Wetter, Hundestrand mit Strandkorb und ganz viel Platz zum spazieren gehen, haben wir uns alle bestens erholt.
     
   
     
13.04.2015 Happy Birthday

Queeny wird heute schon 6 Jahre alt!
 
     
05.04.2015  Frohe Ostern wünschen wir!!!!!!  
     
  Hier noch ein paar Bilder mit Amber, Eve und Queeny  
     
     
10.03.2015  In den letzten Wochen hatten wir einige Events.

Amber war zu Besuch und wir hatten einen wunderschönen Tag erwischt und konnten gemeinsam mit allen drei Hunden durch den Wald in noch winterlicher Stimmung laufen.
Für uns "Köllner" stand Karneval auf dem Terminplan, dort sind wir zwar nicht mit den Hunden beteiligt gewesen, jedoch waren wir mit dem Karate Verein im Troisdorfer Zug vertreten.
Kurze Zeit später hatte unsere Familie nach und nach die Grippewelle erfasst, so dass sportliche Aktivitäten teilweise nicht möglich waren.

Aber der Frühling hat Einzug gehalten und die nächsten Termine für die Rettungshunde stehen auf dem Plan. Trümmertraining in Mülheim, Frühjahrsprüfung und Trainingstag mit Ralf Kamp.
 
   
03.01.2015 Wir hoffen, dass Ihr alle gut ins neue Jahr gekommen seit und Eure Vorsätze fürs neue Jahr auch umgesetzt werden bzw. werden können.

Heute war schon das erste Training für dieses Jahr. Wir haben zusammen mit der Hundestaffel Bochum eine Häusersuche gemacht. Immer wieder toll zu sehen wie sich die Hunde in Dunkelheit und ohne "Witterung" in geschlossenen Gebäuden zurecht finden.
 
24.12.2014
Wir wünschen allen Freunden und Verwandten eine tolle Weihnachtszeit, besinnliche Tage und dass Eure Wünsche in Erfüllung gehen.
 
     
16.12.2014

Heute wird der A-Wurf 1 Jahr alt. Wir gratulieren Alice, Amber, Amy und Ajay. Alles Gute für Eure weitere Zukunft.
 
     
21.10.2014      Man kann Tränen vergießen weil sie gegangen sind
          oder man kann lächeln weil sie gelebt haben.

Vila hat uns heute verlassen, aber ich glaube ich entschließe mich zu lächeln.
 
   
12.10.2014 Sonntag Nachmittag, gerade von der Couch aufgestanden um mir einen Tee zu kochen, klingelt unser Telefon. Dany ist dran ...... sie brauchen uns! Übungseinsatz in Siegburg, eine 83 jährige Dame ist aus dem Pflegeheim verschwunden.
Etwas perplex von der Alarmierung, immerhin sind wir ja auch erst seit kurzer Zeit bei der Mantrailing Gruppe, waren wir nach 30 Minuten vor Ort.
Der Trail hat im Zimmer der Dame im ersten Stock begonnen, quer durchs Haus nach unten und dann weiter durch die Hofanlage bis zum Garten. Beide Hunde haben bei der Übung die Dame gefunden.

Was für ein spannender Nachmittag und was für tolle Hunde!!!!!!
 
     
05.10.2014
meine kleine Maus. Heute wirst du schon vier Jahre!

Die letzten Wochen haben wir fleißig trainiert. Wir sind ein ganzes Stück weiter beim Mantrailing.
An den kleineren Baustellen von Eve haben wir erfolgreich gearbeitet. Ich bin sehr stolz auf beide Mäuse.
Hallo Aufgaben ...... wir kommen :)
   
09.08.2014 Hurra, endlich BH!!!!!!!!!!!!!!!!
Eve habe ich heute in der Begleithundeprüfung vorgestellt. Trotz kleiner Hilfe bei der Angst-Übung Dauerablage, haben wir die Prüfung bestanden. Jetzt ist dann auch der Einstig in alle anderen sportlichen Prüfungen amtlich. Ich bin sehr stolz auf meine Maus, sie hat das echt toll gemacht, als einziger Terrier zwischen zwei Rottweilern, zwei schwarzen Schäferhunden und einem Mali, wo sie doch schwarze Hunde nicht so gerne mag. :)
 
20.07.2014 Queeny, Eve und ich haben heute Danys und Gabys Mantrailing-Gruppe besucht. Wir sind hier herzlich aufgenommen worden und haben schon am ersten Kennenlern-Tag ganz viele Informationen erhalten. Soweit ich dies beurteilen kann, haben sich meine Beiden bei den ersten Übungen sehr gut angestellt, die Aussage lautete: "Ich hätte Streber-Hunde". Dies macht mich natürlich auch ein bisschen stolz. Wir werden sicherlich noch öfter hinfahren.  
 
19.07.2014 Zurück aus dem Urlaub!!!!! Wir hatten sehr sonnige Tage, welche wir mit Spaziergängen, Schwimmen und sonstigen "chilligen" Tätigkeiten verbracht haben. Da Hunde ebenfalls erwünscht waren, kommen wir bestimmt noch einmal wieder. :)  
     
08.06.2014 Wir wünschen allen eine schöne Pfingstzeit.

Die letzten Wochen waren etwas turbulent, aber laut den netten Mitteilungen, geht es unserem A-Wurf gut. Vielen Dank nochmals an die Familien, welche mich immer mit Infos und schönen Bildern auf dem Laufenden halten.

Unsere Vila hatte einen Schlaganfall, von diesem hat sie sich aber Gott sei Dank ganz gut erholt. Danke Ruth, dass Du auch Feiertags für uns da bist.

Zu guter Letzt ein paar Bilder meiner Beiden während der Arbeit :)
 
     
     
     
20.04.2014 Wir wünschen allen eine Frohe Osterzeit  
     
14.04.2014
13.04.2014  
     
4./5.04.2014 Frühjahrsprüfung  in Köln / Nippes (Bilder werden nachgereicht)
<< Bericht >>
 
     
20.03.2014 Auch Ajay hat uns geschrieben. Ihm geht es ebenfalls gut und auch er hat sich prima in seine neue Familie eingelebt. Er spielt Fußball und buddelt sehr gerne.  
     
     
26.02.2014 Wir haben Post von Alice, Amber und Amy erhalten. Sie haben sich gut in ihre Familien eingelebt und bereiten ihnen viel Freude. Vielen Dank für die schönen Fotos.  
     
   
     
23.02.2014 Unsere Amy hat ein neues zu Hause gefunden

Nachdem jetzt alle Welpen ausgezogen sind, schaue ich auf 10 wundervolle Wochen zurück, mit ganz viel Freude und emotionalen Momenten. Ich wünsche allen Familien ganz, ganz viel Freude und Spaß mit Ihren neuen Familienmitgliedern. Alles Gute ihr lieben A´s.
Letzte gemeinsame Bilder
 
     
27.01.2014 Unsere Welpen stellen sich mit Namen vor:

Ajay of Flying Bouncy Balls
<< der Unbesiegbare >>

Alice of Flying Bouncy Balls
<< von edlem Wesen >>

Amber of Flying Bouncy Balls
<< Bernstein oder die Blonde >>

Amy of Flying Bouncy Balls
<< die geliebte Frau >>
 
   
13.01.2014 Unsere Welpen haben sich prima entwickelt. Neue Bilder  
   
01.01.2014 Unsere Welpen haben die Augen aufgemacht und schauen nun neugierig in die Welt, langsam kommt Leben in die Wurfkiste.
   
31.12.2013   
   
24.12.2013    
   
23.12.2013 Unsere Welpen sind eine Woche alt.
 
   
16.12.2013 Unser A-Wurf ist geboren, 1 Rüde und 3 Hündinnen, erste Bilder
 
     
15.11.2013
Eve of Sunny Place
 
Orlando vom Mutschenhof

 

 

 

   
       -